Müritz 2008 - MBF-MYCA

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Müritz 2008

Reiseberichte

Waren Stadthafen

Stadthafen Tel.: (0 39 91) 66 67 54

Müritz MarinaAm Seeufer 73
17192 Waren (Müritz)
Tel.: 03991 / 666 664

Service:
Bootsvermietung (mit/ohne Führerschein)Urlaubs LiegeplätzeKrananlage.

Anreise:
Die Anreise mit unserem 6,8m Motorboot verlief ohne Probleme. Die Fahrzeit Nürnberg - Waren-Müritz betrug ca. 9 Std. (ohne Stau).
Als wir am Westufer der Müritz angekommen sind war es bereits 17.oo Uhr. Zu allem Überfluss war der Erste Slip nicht mehr vorhanden. Der zweite Slip im Nachbarort war nur täglich (Werktags) bis 16.oo Uhr geöffnet, usw. Mittlerweile war es 18.3o Uhr. Telefonisch riefen wir unsere letzte Nummer in Waren an. Dort war zwar auch schon geschlossen aber der Hafenmeister war noch zufällig im Büro. Er mobilisierte noch einen Mitarbeiter der unser Boot dann endlich ins ersehnte Nass hievte (Danke noch einmal!).

Hafen:
Der gut ausgebaute, schön gelegene Hafen liegt mitten in Waren. Ideal zum Schoppen! Eine Slipstelle gibt es leider nicht. Das Kranen kostete ca. 70 € (je Kranung). Liegeplätze für Gastlieger waren zwar ausgewiesen - diese waren aber alle belegt. Für eine Nacht konnten wir aber den letzten Liegeplatz ergattern.

Ausflüge:
Baden, Wandern, Wasserfahren — nirgends schöner als in WarenDieser Slogan aus den 20ern ist aktuell wie eh und je. Und er lässt sich beliebig ergänzen:Tauch- und Surfschulen, Reiterhöfe, Kegelbahnen, Fitneßstudios für die Aktiven, Gaststätten, Strandbäder, die Hafenpromende und die Altstadt für den Müßiggang — Waren an der Müritz bietet für jeden Geschmack das Passende. Unvergleichlich die reine Luft, das kristallklare Wasser der Müritz und der vor den Toren der Stadt liegende Müritz-Nationalpark. Hier findet man auf 318 Quadratkilometern in zum Teil urwaldartigen Wäldern seltene Tiere und Pflanzen. 400 Kilometer Wanderwege laden zur Erkundung ein oder man nutzt den Nationalparkbus um zu den schönsten Stellen zu gelangen.


 
Suche
© 2010 - Heute ist [ ] - Diese Seiten wurden am aktualisiert -
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü